Kühlmittel wird weniger

  • Moin habe ein problem! Kühlmittel mache ich voll 3-4 tage später kommt ne meldung kühlmittel nachfüllen! Gibt kein loch und verliere auch kein kühlmittel! Keine werkstatt weisst was da los ist! Könnt ihr mir vielleicht helfen

  • Moin, welcher Motor? Ansonsten schon mal die Kopfdichtung, Wasserpumpe, Riss im Kopf, kaputter Deckel vom Ausgleichsbehälter. So als Hinweis. Als nächsten Hinweis, such dir eine Werkstatt in der sie Bock haben zu arbeiten.

  • Der Ausgleichsbehälter selbst geht auch gerne mal kaputt, Ober- und Unterteil trennen sich da gerne mal.


    Ansonsten mal die WaPu genauer anschauen! Hat die Welle spiel oder sind Wasserspuren zu sehen?

  • Der Ausgleichsbehälter selbst geht auch gerne mal kaputt, Ober- und Unterteil trennen sich da gerne mal.


    Ansonsten mal die WaPu genauer anschauen! Hat die Welle spiel oder sind Wasserspuren zu sehen?


    Keine wasserspuren nichts

  • Druck auf das System geben, und dann schauen.


    Sollte jede Freie Werkstatt hinbekommen...

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Kontrastmittel zufügen bei kniffeligen Fällen?
    Bei mir war es der Zuheizer im Froststopfen (Sandauslassstopfen), der undicht war. Immer wenn er zugeheizt hatte und in ihm die Dichtung durchlies, so leerte sich der Behälter ...

  • Klaro, ich heize im Sommer wie im Winter vor :D
    Darum habe ich ja jetzt auch nach 7 Jahren schon den zweiten drin!
    Mein Dizzel bekommt so gut wie nie Kaltstarts, ferne der Steckdose erledigt den Kuschelprozess dann Webasto.
    Wobei der Defa-Elektroheizer auch das Getriebe vortemperiert, schaltet dann auch im Winter wie warmgefahren.
    Aber der TN hat bestimmt keinen drin, aber Kontrastmittel könnte den Suchprozess vereinfachen, darauf wollte ich hinaus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!