Om642 Ladedrucksteller

  • Hallo zusammen,


    War am Wochenende 600km mit Hänger unterwegs. Bis 120km vor zu Hause war auch alles gut. Dann war die Leistung weg. Berge hoch nur noch mit 60 km/h und das Getriebe hat immer vor 2000 rpm geschalten, außer man hat manuell eingegriffen.


    Kurz vor zu Hause ging dann auch die MKL an.


    Heute mit SD ausgelesen: Ladedrucksteller


    Jetzt zu meiner Frage: kann man sich drauf verlassen, dass es der Ladedrucksteller ist oder kann es bei dem Fehler auch noch was anderes sein?


    Stand war immer, das LDS tauschen Pfusch ist, wenn dann LDS reparieren lassen oder Turbo mit LDS. Ist das noch so oder kann man mittlerweile auch den LDS einzeln tauschen?


    Turbozentrum bietet den LDS für 100€ an. Turbo im Tausch für 350€ ( brauche ich mit Loch oder ohne ??)


    Wer kann mir helfen?


    Grüße


    Robin

  • Ladedrucksteller würde ich immer nur mit Turbo kaufen. Heißt nicht, dass es nicht auch anders funktioniert. Ich würde aber erstmal den Ladedrucksteller ausbauen und aufmachen. Eventuell sind es nur Lötstellen. Es können sicherlich auch die anderen Drähte an der linken Seite brechen. Also alle genaustens kontrollieren. Dazu mit einer Pinzette oder ähnliches leicht dran wackeln. Hier mal ein Bild. Ich hoffe die Fremdverlinkung ist in Ordnung.




    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch2510 ()

  • Guter Tip ! wenn ich diese angeklebten "Lötungen" sehe, kann ich mir leicht vorstellen, dass diese Blackbox in einem Auto gerne mal nachgelötet werden will. Oft gehts ja Jahrzehnte gut, aber einmal eben nicht. Ich würde Deinen Tip als erstes befolgen, ehe ich Geld ausgebe für Neuteile 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!