Klackendes Geräusch beim Gangwechsel - Hardy Scheibe?

  • Hallo, eine Frage in die Runde und eines gleich vorweg: ich habe schon die Threads zum Thema Hardyscheibe hier im Forum gelesen, habe aber das Gefühl das passt nicht so ganz zu meinem Problem. Das äußert sich folgendermaßen: bei meinem E 240, 6-Gang Schalter habe ich beim hochschalten ein klackendes Geräusch. Es ist auch ein leichtes Rucken zu merken. Kupplung kommt sehr früh, und ich kann das ganz gut vermeiden indem ich die Kupplung wirklich nur kurz trete und sofort langsam wieder kommen lasse. Dann merkt man nichts. Wie gesagt ich habe schon ein bisschen im Themenbereich Hardyscheibe recherchiert, bin mir aber nicht sicher ob es daran liegen kann. Habt ihr Vorschläge zur Fehlersuche? Auto hat noch über anderthalb Jahre TÜV, so wie es im Moment läuft komme ich aber auch zurecht. Beim einfachen Lastwechsel merkt man nichts. Danke schon mal im voraus!

  • Ist zwar schon älter, aber vielleicht schaust Du Dir mal die vorderen Lager an, mit denen die Hinterachse an der Karosserie gehalten wird. Die reißen mit dem Alter aus und verursachen ein Klacken/Poltern bei Lastwechseln.


    Gruß
    Thomas

  • Hi, ich krame den alten Fred hier mal hervor, ich will bei meinem 2004er W211 die hintere Hardy Scheibe wechseln, wieviel nm kriegen die Schrauben?

    Danke und schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!