Fahrradträger ohne AHK

  • Hallo Leute.


    Der Urlaub rückt näher und die Idee ist die Fahrräder ( zwei MTB) mitzunehmen.
    Ich tu mich nun schwer bei der Suche.


    Welche passen denn an meine Heckklappe ohne AHK? 8| :hm:

  • Ouh, das ist alles Bastelkram und instabil noch obendrein 8|


    Kannst Du keinen Träger aufs Dach nageln? Am TEE is doch die Reling drauf, da isses ja easy und es geht ein billiges Standardsystem :hm:


    Ich hatte meinen Thule Dachträger mit 3 Radträgern damals für billich in der Bucht geschossen und paar Kilometers weiter abgeholt.

  • Dazu kommt noch das man mit Rädern auf dem Dach jederzeit problemlos an den Kofferraum komt.

  • Oben die Träger zu haben behagt mich irgendwie nicht.
    Die Tickets für die Fähren sind ja auch schon bezahlt und die Höhe musste angegeben werden. :hm:
    Aber nachvollziehbar sind eure Aussagen schon.

  • Oben die Träger zu haben behagt mich irgendwie nicht

    Habe ich schon seit Jahren. Immer ohne Probleme und ich habe auch kein High End von Thule oder so..
    Sicher nix fuer Rennfahrer :streichel:

  • So, es muss diesmal definitiv einer für die Heckklappe sein.
    Nach Rücksprache mit der Fährgesellschaft ist es ein schwieriges Unterfangen ( Italienisch :D ), das ganze nochmal umzubuchen. Ich habe Tickets für ein Auto mit einer Höhe von bis zu 1,90m. Mit dem Träger ist es eine andere Klasse und wird natürlich anders berechnet.

  • Ich habe einen Fahrradträger von dem ich mich eh trennen möchte hier rum fliegen ist allerdings für den Kombi.


    Vergleichbar hiermit : https://www.google.com/imgres?…&vet=1&source=sh%2Fx%2Fim


    Dann nimm doch den.

  • Da ich keine Antwort hier bekomme, als auch in anderen Plattformen, haben wir kurzerhand heute eine Testbeladung durchgeführt. Wir sind nur zu zweit, also Rückbank umgeklappt.
    Reisetaschen rein, Kühltasche rein, zwei Rucksäcke und bei beiden MTB‘s die Vorderräder abmontiert. Die dann auch noch hinten rein, Vorderräder hinterher. Klappe zu. :D z)


    Alles passt ohne Druck. Ich mag mein Auto :D

  • :thumpup-big: ist doch dann perfekt.


    Brauchste noch nicht mal Sorge haben, das an die Bikes was dran kommt..oder viel schlimmer... weg kommt 8)

  • Da ich keine Antwort hier bekomme, als auch in anderen Plattformen, haben wir kurzerhand heute eine Testbeladung durchgeführt. Wir sind nur zu zweit, also Rückbank umgeklappt.
    Reisetaschen rein, Kühltasche rein, zwei Rucksäcke und bei beiden MTB‘s die Vorderräder abmontiert. Die dann auch noch hinten rein, Vorderräder hinterher. Klappe zu. :D z)


    Alles passt ohne Druck. Ich mag mein Auto


    Ja, der S210 ist einfach genial, ich staune auch immer wieder, dass all unser Urlaubsgepäck da reinpasst!!! 8)

  • Mit Fahrradträger ist der cw-Wert bestimmt auch jenseits von Gut und Böse. Man kann nicht alles haben. :D

  • Mit Fahrradträger ist der cw-Wert bestimmt auch jenseits von Gut und Böse. Man kann nicht alles haben

    bei mir macht der nicht viel aus, da ist das Wohnklo am Haken viel schlimmer :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!