Kombiinstrument zeigt Fehler an!

  • Hallo,
    bevor ich meine Frage stelle moechte ich mich kurz vorstellen wenn das o.k. ist?
    Ich besitze seit kurzem einen W211 E320 als Benziner Bj 03 und lebe in England genauer gesagt in Coventry.
    Nach mehreren Jahren mit anderen Fabrikaten (Saab,Volvo,Vauxhall) bin ich zurueck zu Mercedes.Nachdem mein letzter Mercedes ein W210 E55 AMG war wollte ich nun den W211 fahren...gesagt getan... Nun habe ich seit kurzem die Fehlermeldung Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen mit Gluehbirne Symbol! Ich kann bei bestem Willen keinen Defekt feststellen.Kann mir jemand erklaeren was es damit aufsich hat?


    Vielen dank im Vorraus!

  • Fang klein an und wechsele trotzdem mal die Birnen, Kontakte auf Korrosion prüfen.
    Ansonsten Lima Regler, Batterie, Kabelbruch Kofferraum Massekabel...

  • Mich irritiert die Meldung.
    Bei mir, also wenn nicht gerade das Motorsteuergerät fritte ist, sagt der ziemlich genau was kaputt ist. Z.B. Blinker links, oder Nebelleuchte rechts.
    Ist eventuell die Beleuchtung deines KI gemeint?

  • Mich irritiert die Meldung.
    Bei mir, also wenn nicht gerade das Motorsteuergerät fritte ist, sagt der ziemlich genau was kaputt ist. Z.B. Blinker links, oder Nebelleuchte rechts.
    Ist eventuell die Beleuchtung deines KI gemeint?

    Hmm,muss ich abends mal testen aber Zeiger usw leuchten wenn es die KI beleuchtung ist,gibt es da eine Sicherung?

  • Mich irritiert die Meldung.
    Bei mir, also wenn nicht gerade das Motorsteuergerät fritte ist, sagt der ziemlich genau was kaputt ist. Z.B. Blinker links, oder Nebelleuchte rechts.
    Ist eventuell die Beleuchtung deines KI gemeint?

    Geht mir genau so. :hm: Zumindest bei Mopf wird das so angezeigt.



    Die einzige Meldung, laut BA, welche den Text "Anzeige defekt..." beinhaltet ist diese. Da wird aber keine Glühlampe angezeigt, sondern ein Motor.


    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Bei 210er Mopf gibt es das "Glühlampensymbol" mit dem Text "...Werkstatt aufsuchen". Wir reden doch aber hier vom 211er. :hm:
    Wobei in der 210er BA auch nur steht, dass die Lampen zu kontrollieren sind. Eine Glühlampenüberwachung im KI halte ich für sinnfrei, da man diesen Fehler im Dunkeln ja selber erkennt.
    Tritt der Fehler sofort auf, oder erst wenn du die Bremse betätigst? Bremslichtschalter könnte auch den Fehler verursachen...
    Was passiert, wenn du gar kein Licht an machst?


    Edit: Bei 211er VorMopf gibt es die Meldung offensichtlich doch noch. Google wirft da einige Treffer raus und die Ursache vom Problem scheint verschieden zu sein. Kennzeichenbeleuchtung, Batterie, Steuergerät Heckklappe...


    Google

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    2 Mal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Fehler tritt einige sekunden nach start auf (ca2-3 sek.) ohne das ich irgendwas betaetige.Ich mach gar kein Licht an und es ist das selbe problem.ich hab auch schon auf google gesucht und es kam eigentlich nichts heraus was fuer mich zutrifft.Steuergeraet heckklappe faellt weg da ich ne Limo habe.Kennzeichenbeleuchtung hat er mir mal gesondert angezeigt aber nach Birnchen wechsel war das weg,aber die andere Anzeige blieb an (Anzeige defekt...)

  • Kennzeichenbeleuchtung hat er mir mal gesondert angezeigt aber nach Birnchen wechsel war das weg,aber die andere Anzeige blieb an

    Hast du beide Lämpchen gewechselt? Nicht das da Lampen mit unterschiedlicher Leistung drin sind. Das Steuergerät Heckdeckel gibt es wohl auch bei Limo. Ich hörte mal von so komischen Funktionen, wie "automatisches Heben und Schließen des Heckdeckel"....

  • Ja habe beide gewechselt sind zwar Lucas jetz drin aber die Meldung ueber die Kennzeichenbeleuchtung ist wie gesagt danach ausgegangen.Du meinst elektrischer Kofferraum oeffner oder?Bei mir springt der Deckel hoch wenn ich ueber die FFB oeffne sonst habe ich nix bemerkt.

  • evtl ist es hier falsch, aber meine 210 Limo hat pro Seite zwei 5 Watt Funzeln für das Fahrtlicht. Als ich das noch nicht wusste, bin ich narrisch geworden, weil scheinbar alles funktionierte. Viel später kam ich dahinter. Aber das narrisch ist leider geblieben :frech:

  • Du meinst das die Lucas falsch sind? Aber dann muesste er mir doch die Kennzeichenbeleuchtung defekt anzeigen oder?

  • Gemeint ist sicher die doppelte Belegung der Rücklichter. Auf jeder Seite sind es zwei und dadurch fällt es nicht gleich auf wenn eine noch leuchtet.

  • Gibt es das beim 211er auch? Ich kenne das nur vom 210er Vormopf, der Mopf hatte das schon nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!