Pema sucht 'nen Neuen

  • Die ganze schwarzmalerei ist doch nix Wert.


    Egal ob Diesel oder Benziner.. ich habe den M272 und da gibt es nix zu beanstanden. Ob LPG oder Benzin, der schnurrt wie ein Kaetzchen. Enmal im Jahr gibt es den Oelwechsel mit Filter, auch wenn ich nicht mal 12tkm im Jahr fahre.


    Man kann Glueck haben mit einem Wagen oder eben nicht.. Im Web nach gleichgesinnten zu suchen und deren Erfahrung zu lesen ist ja Ok, aber bitte nicht nur die negativen !

  • Es hat doch so gut wie jeder Hersteller irgendwo Probleme in seinen Modellreihen . Überwiegend findet man dann halt fast nur die negativen Erfahrungen im Netz .Wenns danach geht , dann dürfte man ja gar kein
    Auto mehr kaufen weil dies oder das kaputt gehen könnte.Man kann immer nur den IST Zustand prüfen und dann entscheidet man ob ja oder nein .

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=330398912


    E 350 T 4Matic 7G-TRONIC Avantgarde


    Distornic
    Spurhalteassi
    Vollleder
    Sitzlüftung


    ~200k km
    17800 €
    Definitiv in "mal anschauen"-Distanz, leider privat und vermutlich (wegen Kennzeichenhalter) mindestens 3. Hand.


    Ich suche eigentlich ein 220er mit dem OM651.
    Dieser hier hätte ~ 1,5l mehr Verbrauch. Sollte aber auf 80000 km dann aber auch "nur" sagen wir 2000 € ausmachen.
    Dafür bewährte Technologie, weil OM642 8)


    Vorteil, neben der Erreichbarkeit auch die montierten Reifen. Bei vielen Angeboten müsste ich in zwei Monaten oft fast neue Sommerreifen durch Allwetters ersetzen.
    Bitte haut mich nicht. Wie schaut es denn mit der 4Matic aus? Eigentlich brauche ich das nicht. Kenne mich damit auch nicht wirklich aus.
    Ist der Allrad ein potentielles Geldgrab?


    Ich möchte unbedingt mindestens Teilleder, Distronic und den Spurassi haben. Das schränkt meine Auswahl mit Euro6 (Benzin/Diesel) auf aktuell deutschlandweit 10 Ergebnisse ein 8| daher überlege ich doch den großen Motor zu nehmen, obwohl das meiner Meinung nach nicht viel Sinn macht, wenn die legale Topspeed auf 130 gesetzt wird. Zumal der nicht mal ne Hängerkupplung hat.

  • Wie schaut es denn mit der 4Matic aus? Eigentlich brauche ich das nicht. Kenne mich damit auch nicht wirklich aus.
    Ist der Allrad ein potentielles Geldgrab?


    Wenn Du die 4Matic nicht wirklich brauchst würde ich Dir empfehlen, die auch nicht anzuschaffen :hm:


    Der Allrad war im 124er schon oft mit Problemen behaftet, finktionierte aber dafür auch (wenn alles i. O. war) sehr gut.


    Bei den neueren Modellen gabs da aber wohl Änderungen.....


    Und wenn was dran ist wirds tatsächlich recht schnell sehr teuer. Selbst die Teile fürs Fahrwerk kosten in der 4Matic Ausführung mehr wenn man überhaupt was im Zubehör bekommt.


  • Wenn Du die 4Matic nicht wirklich brauchst würde ich Dir empfehlen, die auch nicht anzuschaffen :hm:
    Und wenn was dran ist wirds tatsächlich recht schnell sehr teuer. Selbst die Teile fürs Fahrwerk kosten in der 4Matic Ausführung mehr wenn man überhaupt was im Zubehör bekommt.


    Jabb, das habe ich inzwischen extern ergoogelt :)
    Soll super zu fahren sein. Aber irgendwie wird halt alles am Fahrwerk teuerer. Selbst Getriebespülung soll umständlicher sein.
    Leider ist das halt auch nix, was man einfach kaputt lassen kann, wenn man es nicht braucht :frech:
    Ne, ich muss halt einfach geduldig und wenn dann was kommt schnell sein :D

  • Ich muss ja nicht suchen.... aber sollte ich, dann würde ich nach einem 350er Ausschau halten als Benziner.... Als 211 ab 2007 sonst W212.... Und wahrscheinlich einfach den, der mir einfach gefällt.... und unter 200.000. je weiter runter desto interessanter....

    Lieben Gruß


    Hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hapesch ()


  • Dafür bewährte Technologie, weil OM642 8)


    Ich bewege den jetzt problemlos seit 15 Jahren :)
    jeder hat so seinen Favoriten, egal Mxxx oder OMxxx
    ´ne 7G+-Tronic Spülung ist nicht umständlicher als bei der 7G... Hauptsache vernünftig gespült z)
    Ich denke, Deine individuellen Schwerpunkte werden Dich lenken...

  • OM642 ist schon ein toller Motor, bisher keinerlei Probleme, aber Öl ist gaaanz wichtig, regelmäßig wechseln und auf die MB-Freigabe achten, dann läuft der tadellos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!