Radio APS 50 spielt verrückt!!??

  • Hallo,
    ich fahre einen S211, 220 CDI, Bj. 2006. Leider spinnt mein Radio/Navi seit geraumer Zeit!? Es schaltet sich selbständig aus und wieder ein; spielt maximal ca. zwei Minuten und geht dann unvermittelt aus und anschließend nach kurzer Zeit wieder an. Auch lassen sich nicht alle Tasten bedienen und die Anzeige im Kombiinstrument zeigt keinen Sender mehr an und bleibt schwarz obwohl sich mit den Lenkradtasten die eingestellten Sender wählen lassen. Ich habe schon viele Tipps ausprobiert; die Batterie abgeklemmt (über Nacht), die Sicherungen aus- und wieder eingebaut; als letztes sogar mein Radio in einen anderen S211,der ein gleiches Radio eingebaut hat, eingesetzt. Dort lief es problemlos. Anzeige im Kombiinstrument war vorhanden, die Tastenbedienung am Radio funktionierte einwandfrei ....!!?? Also kann es doch eigentlich nur an der Peripherie im Auto liegen!
    Hat jemand schon einmal ein gleiches Problem gehabt und den Fehler gefunden/behoben? Über eine weiterführende Antwort würde ich mich freuen.
    MfG

  • Klingt nach Fehler in deinen Steckverbindungen..
    Vieleicht ein Kabelbruch oder oxidierte Kontakte...

  • Kann das Audigateway was damit zu tun haben?? :hm:


    Evtl. das auch noch mal über Kreuz mit dem anderen Wagen tauschen und testen. Sitzt hinten links im Heck Nähe SAM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!