• Ich will mir ein Zugfahrzeug zulegen.


    Der ML ist mir irgendwie nicht sympatisch und für einen G fehlen mir etwa 150.000 Euros



    Mir ist der Range Rover ins Blickfeld gefahren.


    Was meint ihr?


    so bj ca 2007 - 2010



    Hat einer von Euch schon mal so ein Teil gehabt?
    Sind die Kernschrott oder taugen die was?



    Ich will den V8 Diesel haben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin Orba..


    ich arbeite ja quasi fuer die "Krone" in D :D


    Die Fahrzeuge sind eigentlich robust, wenn sie gut gewartet wurden. Ansonsten gilt wie fuer fast alle schweren Koffer, Gelenke, Antriebswellen sind immer arg belastet und verabschieden sich dementsprechend.


    Der Diesel hat gerne mal undichte Wasserpumpen... und ein Englaender der Oel sifft, ist nicht unbedingt kaputt, das ist ab Werk so ! :] Da hilft nur selber alle Dichtungen erneuern.


    Klasse ist, das der gut 3,5t Anhaenger ziehen darf ;)


    Ich wuerde ja auch gerne einen G haben, aber der Preis X(

  • Ich habe bereits 2 Discovery über längeren Zeitraum
    Bewegen dürfen . Ich ziehe den Landi dem ML vor !!


    Mir war der 2.7 zu schwach der 3.0 war ausreichend in allen Lebenslagen. Verbrauch aber nie unter 12l . Hängerbetrieb war ein Traum.


    Defekte auf 60.000km war mehrmals der Kompressor der Luftfeserung und die Vorderachse machte doch schon öfters durch ausgeschlagene Gelenke etc. Probleme .



    Allerdings hatte der Wagen da schon 200.000km auf der Uhr .

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Wir haben seit letztem Herbst nen TD6 2003er Baujahr. Man muss sich ein bisschen einfuchsen, aber an und für sich solide BMW Technik und überschaubar. Ich habe bewusst den BMW 6 Zylinder dem PSA V8 vorgezogen, allerdings hat der auch etwas mit den 2,6t Leergewicht zu tun. Wobei ich eher der Cruiser bin. Ausmaße sind natürlich Oberklasse und das fahren macht einfach Spaß. Verbrauchen tu ich Solo 9,5-10l und mit 2t Pferdeanhänger so um die 12.

  • Die Ersatzteilpreise sind aber auch nicht ohne. Ich kriege jedesmal schnappatmung wenn ich Teile für meinen P38 brauche

  • Naja Range Rover muss man wollen und lieben. Sonst hasst man ihn :D
    Dann kommen so komische Sachen wie Zündstartschalter defekt oder so…
    Ein Range ist nie ganz heil, aber auch nie ganz kaputt (zumindest die L322). Viele Teile bekommt man auch bei den nach 2005er Modellen bei BMW, aber man muss selbst umschlüsseln.
    Im Nachbarforum rät man zum 6 Zylinder oder wenn es geht lieber 4.4 als den 3.6, wenn es ein Diesel sein soll.

  • V6 will ich nicht - ich bin V8 Fan :)



    Der Range Rover ist halt schon ein Tolles Teil.
    Ich bin gestern mal den Wagen den ich hier hab (Kundenauto) ein stück über die Wiese gefahren - der Allrad ist um Welten besser als der des ML und als Zugfahzeug denke ich unschlagbar.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Orba, muss man sich um Dich Sorgen machen?




    Am Wchnende kaufe ich schon einen Diesel ...


    6,9 Liter Hubraum



    Ich fürchte es geht abwärts mit mir

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Orba kauft Diesel mit 6,9 Liter Hubraum.. :hm:


    …vielleicht ein Motor fürs Boot? :frech: bitte mehr Infos dann! 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • 6.9l das ist bestimmt ein US Cummins Diesel…… bestimmt ein DODGE

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • 6.9l das ist bestimmt ein US Cummins Diesel…… bestimmt ein DODGE


    Die B-Serie sind 5.9er und 6.7er.
    6.9 ist so n International-Format aus IDI-Zeiten. Am ehesten in Ford Trucks und Schoolbusses zu finden. Wenn’s denn um nen Ami geht. Aber das werden wir wohl noch rausfinden

  • Die B-Serie sind 5.9er und 6.7er.
    6.9 ist so n International-Format aus IDI-Zeiten. Am ehesten in Ford Trucks und Schoolbusses zu finden. Wenn’s denn um nen Ami geht. Aber das werden wir wohl noch rausfinden



    Gut du bist da Fachmann sehe ich :streichel: , Bin echt gespannt was rauskommt.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!