Automatikgetriebe verliert Öl

  • Hallo liebe Community.
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem 722.625 Automatikgetriebe von meinem 1997er E50 AMG.
    Der Wagen hat ca. 220.000km gelaufen.
    Alles find an, mit einem „scharrenden“, bzw. quietschenden Geräusch aus Richtung Getriebe, bzw. Getriebeglocke/Wandlerglocke.
    Daraufhin hatte ich das Öl im Verdacht, habe mir also einen Peilstab , Öl, Filter etc. besorgt und das Öl gewechselt. Es war auch tatsächlich zu wenig Öl im Getriebe.
    Nach dem Wechsel war das Geräusch auch erstmal weg, aber ich hatte dann ein neues Problem… jetzt verliert das Getriebe nämlich Öl. Nicht etwa aus der Ölwannendichtung oder dem Stecker, sondern es läuft aus der Glocke und tropft dann unten, an der Serviceöffnung um an die Ablassschraube vom Wandler zu kommen, ab.
    Ich habe den Getriebeölstand mehrmals überprüft, auch mit Thermometer , er ist , bzw. war i.O. ….mittlerweile ist wieder zu wenig Öl drin und das Geräusch ist auch wieder da.
    Die Schaltvorgänge sind eigentlich ok und der Wagen fährt ganz normal. Die Frage ist nun, wo kommt das Öl her? Ablasschraube vom Wandler ist dicht und trocken.
    Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?


    Danke und Grüße von der Ostsee

  • Simmerring Getriebeeingang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!