unruhioger Motorlauf 220 cdi

  • Hallo Forum,
    vor einigen Wochen schlich sich bei meinem ´Taxi´auch das Problem des unruhigen Motorenlaufs ein. Es handelt sich bei meinm Autowagen um den gemopften 220cdi ...
    Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass sich das Problem u.U. durch hinzugabe von Zweitaktöl in den Tank lösen kann ... hab da zwar meine Zweifel an der Heilung gehabt - hat aber trotzdem bestens funktioniert ...
    Jetzt meine Frage: Was genau bewirkt das olle Zweitaktöl in Bezug auf den unruhigen Motorlauf genau ? Eine Erklärung dieser ´Brustvergrößerung durch Handauflegen´- Methode würde meinen Wissensdurst erheblich stillen ...
    Vielen Dank !

  • Danke !
    jetzt hab ich mir den Bericht auch artig durchgelesen - leider erklärt dies ja nicht ausreichend meine oben gestellte Frage ... oder ist meine Einspritzung schon so ausgeleiert, dass da nur noch die Zugabe von zweitaktöl Linderung schafft ?
    Da ich nicht bei jeder Tankfüllung das Öl beifüge, sondern nur, wenn ich merke, dass der Moor wieder anfängt unruhig zu laufen, kann ich ja schon von einer sinnvollen Schmierung irgendwelcher Teile ausgehen, oder ?
    Die Frage die sich daraus ergibt ist sicherlich, welcher Schaden letztendlich überwiegen wird ? Sind es verölte Injektoren oder durch den unrunden Motorlauf in mitleidenschaft gezogene Riemen/Lager/ ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!