Böse Elektrikprobleme

  • Hallo,
    Ich bin Andre und neu hier. Habe einen 2002er E200 Elegance.
    Habe ich von einem Bekannten bekommen.
    Kurze Beschreibung.


    Er hat Batterie + und - verwechselt.


    Vorher war schon SBC Problem. Das habe ich ausgebaut und zu ECU gesendet. Wird komplett überholt.


    Getauscht sind ALLE Sam.
    Batterie Steuergerät
    Lichtmaachine wurde zum prüfen überholen gebracht. Prüfstand ging sie auch.


    So Nu zum Problem.


    Lima lädt nicht.


    Aber an B+, dicke Kabel, kommt auch kein Strom von der Batterie an.
    Habe darauf hin im Fußraum alle sicherungen geprüft, io.
    Das Kabel am unterboten, was zum sicherungskasten im Fußraum geht, alles ausgebaut und geprüft, io.


    Nu meine Frage.
    Wohin geht das Dicke B+ Kabel der Lichtmaschine???
    Wo kann ich noch nachsehen???
    Was geht noch zu prüfen?
    Hab keine Bühne, also rumkrabbeln.


    Anspringen tut er nur fahren geht halt nicht ohne sbc.


    Ach ja stützbatterie ist alt und nicht mehr gut, sollte aber nicht damit zusammen hängen. Bestell neue vom Motorrad, etwas billiger. Habe nun Kabel mit 44Ah Batterie abgeklemmt.


    Wäre über Tips dankbar. Meiste habe ich durch das forum realisieren können.
    Gruß aus Marbella

  • Beim 210 geht die Leitung der Lima erstmal zur fetten Sicherung unter dem (Fremdstart)Terminal im Motorraum. (Parallel zum Anlasser) Dann nach hinten zur Batterie. Ich habe mir eine eigene Diretissima gelegt in 50² von Lima direkt nach hinten, ( zusätzlich ) wie das beim 211 aussieht, muss jemand mit Ahnung hier schreiben, prinzipiell sollte es gleich sein. Bei Dir klingts wie ne geflogene "Hauptsicherung" die die Verbindung LiMa --> Batterie getrennt hat

  • Grade geschaut. Hat er nix im Motorraum. Aber denke aber auch das irgendwo was ist. Bis zum Sicherungskasten im Fußraum liegt 12v an. Von da aus geht's Kabel unter dem Auto weiter. Hinter Motor lang und da ??? Sehe nix weiter. Woher das Kabel dann zur Lichtmaschine kommt, leider sehe ich nichts.
    Aber Danke hätte ja sein können wie beim 210

  • Grade beim stöbern etwas gefunden.


    Das B+ soll zum Anlasser gehen. Darin ist eine Sicherung die nicht ersetzt werden kann. Ausbau soll wohl übel sein, besonders ohne Bühne.


    Überlege von der Spritzwand, wo Kabel vom beifahrerfussraum raus kommt, ein provisorisches Kabel zur Lima zu legen. Alles isoliert....und nur im Stand prüfen ob sie dann lädt.
    Danach dann tauschen.

  • Hallo,
    Also mit direkt Kabel auf B+ lädt die Lichtmaschine sofort. Habe Kabel von Batterie + zu B+ gelegt. Nur ums Auto und nicht fest verbunden.


    Nun die Frage, komplette kabelbaum im Motorraum tauschen oder zusatzkabel zur Lichtmaschine.
    Würde unten vom Anschluss unterboden ein neues legen. Frage ist, mit einem Sicherungsblock? Und wenn, wie viel Ampere????
    Denke ist günstigste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!