Radio Umbau

  • Hallo


    Habe einen 2007er S211


    Das Auto hat ein Radio 50 APS


    Würde gerne auf ein großes Radio von Mercedes umbauen.
    Ideal wäre ein Command das auch mp3 oder Bluetooth hat.


    Aktuell habe ich eine Bluetooth Adapter in der Mittelkonsole von Mercedes im Auto das ist mit dem Handy IPhone verbunden.


    Welches Radio ist zu empfehlen


    Grüße
    Carsten

  • Moin,


    na wie Du schon sagst entweder auf das COMAND NTG 2.5 umbauen was recht aufwendig und vor allem auch teuer wird oder eben ein Gerät aus dem Zubehör einbauen. Da gibts inzwischen diverse Hersteller bzw. Markennamen z. B. XTrons, Dynavin.....


    Die laufen dann in der Regel auf Android. Früher gabs auch mal welche mit Win CE, die waren aber nicht so der Bringer.


    Schau mal im Web nach "Autoradio w211", da wird einiges gefunden.


    Da scheint es eine Übersicht zu geben: https://autoradio-mit-navi.com/mercedes-w211-radio/

  • ... Zubehör musst Du halt die Lautsprecher neu verkabeln, das AP50 hatte doch den Navirechner und AGW im Kofferraum, davon gehen die Leitungen zu den Chassis ab!
    Ich glaube das Command NTG2.5 hatte alles drinne?


    Aber ein Android hat ab 400€ wenigstens einen Billigequalizer und rudimentäre Laufzeitkorrektur für die 4 Kanäle mit an Bord! Das hört man dann schon deutlich!

  • bei Comand 2.5 muss dann auch alles umverkabelt werden, gibts ja schon fertige Kabel die vom Comand zum AGW in den Kofferaum führen


    am einfachsten ist der Umbau auf das alte Comand, man muss nur vorne das Bediengerät austauschen und im Kofferraum den Navirechner in den MOST Ring einschleusen, allerdings kann das alte Command nicht wirklich mehr, MP3 von CD und Navigation und Musik von CD gleichzeitig....man könnte noch DVD ansehen, aber wer will das schon...


    Android muss man auch alles nach hinten verlegen, da gibts aber auch fertige Leitungssätze


    wenn man sowieso hat ein HIFi System aufzubauen ist das eine gute Gelegenheit auf Zubehör auszuweichen


    Ich habe mich vor kurzen für APS50 2.5 entschieden, es ist wesentlich günstiger als Comand, hat aber BT und MP3, ist optisch schöner.... allerdings ist der Umbauaufwand der gleiche wie bei Comand 2.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!