Federteller Vorne

  • Hallo liebe Community, ich möchte einen W210 kaufen bei dem die Federtellern vorne beanstandet wurden vom Tüv ,weshalb der momentan keine HU hat. (Gesehen hab ich das Auto vor Ort nicht) jetzt wollte ich mal fragen was die Reparatur also ein Wechsel in einer Werkstatt ca. Kostet. Klar jeder macht so seine Preise aber ist ein Preis von 250€ ohne Federteller realistisch?


    PS:Würdet ihr das Auto kaufen,wenn es bei 118TSD Vorne defekte Tellern bereits hat?

  • Ich würde kein Auto kaufen, welches ich oder jemand dem ich vertraue, zuvor nicht gesehen habe. 118tkm bei einem min. 19 Jahre alten Auto stimmen mich auch nachdenklich. :undweg:
    Ich würde auch kein W210 kaufen, bei dem ich direkt auf eine Werkstatt angewiesen bin. Mängel die das Auto eventuell hat, sollte ich möglichst selbst beheben können - alles größere sollte dann schon behoben sein.

  • PS:Würdet ihr das Auto kaufen,wenn es bei 118TSD Vorne defekte Tellern bereits hat?


    würde an deiner Stelle erstmal hinterfragen warum ein über 20 Jahre altes Kfz angebl. nur eine Laufleistung von 118tkm aufweist ! besonders seriös hört sich das nich' an. :hm:

  • Es gibt doch sicher mehr Daten, die man zu Rate ziehen könnte.
    Wieviele Vorbesitzer und die Frage nach Scheckheft oder/und Wartungsnachweise. Alle TÜV-Berichte geben auch Aufschluß bezüglich der Richtigkeit der Laufleistung.
    Erst wenn das schlüssig ist und das Fahrzeug besichtigt und gefahren wurde, kann man sich Gedanken machen, ob ein Kauf lohnenswert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!