W210 Limo Mopf Kofferraumschloss lässt sich nicht schließen…

  • Servus! Ich melde mich auch wieder mal.


    Bei meinem 320CDI Limo (ohne Kofferraumzusatzsicherung) lässt sich der Kofferraum nicht mehr verschließen.
    Der Schlüssel passt sowieso nicht mehr, und auch über die Fernbedienung lässt sich der Heckdeckel nicht verriegeln.
    Man kann also jederzeit den Heckdeckel mit dem Knopf in der Heckklappe jederzeit öffnen.


    Über die Fernbedienung und den Knopf in der Mittelkonsole lässt sich der Kofferraum auch nicht öffnen. Wenn man nun aber die Rückbank ausbaut, und dort die Sicherung NR 3 und 5 zieht und anschließend wieder einsteckt, lässt er sich über die Fernbedienung und Mittelkonsole öffnen.


    Die Beleuchtung im Kofferraum, sowie die am Schalter in der Mittelkonsole leuchten beide nicht. Auch nicht nach ziehen der Sicherung.


    Ist das Schloss mechanisch defekt? Würde ein anderes vom Schrottplatz Abhilfe schaffen?


    Unterdruckschlauch sowie Ansteuerung am Heckdeckelschloss sind fest drauf und weisen auch keine Korrosion auf.


    Bin über eure Antworten gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!