Bluetooth Audio im W212 Bj 2009

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu in eurer illustren Runde und werde mich später gerne auch noch im Begrüßungsbereich vorstellen - doch zuerst muss ich eine Frage loswerden, die mir seit gestern Abend unter den Fingernägeln brennt und mich um den Schlaf bringt ?(
    Ich habe vorgestern eine E-Klasse gekauft. W212, Baujahr 2009, E350CGI, 292PS V6.
    Meine Erste E-Klasse und mein zweiter Benz, aktuell fahre ich ein C-Coupe von 2011. Nun treibt mich eine dringende Frage um:


    Kann ich in der E-Klasse problemlos meine Musik vom Handy (haupts. via Spotify) über das Bluetooth streamen?


    Da das bei der C-Klasse absolut zuverlässig und einfach über das Audio 20 funktioniert, habe ich mir da beim Kauf des W212 tatsächlich absolut keine Gedanken drüber gemacht und mich bei der Probefahrt eher aufs Probefahren als auf das Comand konzentriert
    Da ich fast ausschließlich auf diese Art und Weise Musik höre und mich dank des HKS in der E-Klasse auch schon diebisch darauf freue, trübt der Gedanke etwas meine Freude, dass es nicht klappen könnte.


    Eine nächtliche Recherche hat mich leider nicht weiter gebracht, weil ich nicht unzweifelhaft herausfinden kann, welches System verbaut ist. Folgende Daten habe ich:
    Angebot des Verkäufers: Comand APS Multimedia-System
    Angabe laut FIN: 527 Comand DVD APS mit Navigation


    Der Wagen ist von 09/2009. Vielleicht kann mir ja irgendwer meine Sorge nehmen. Oder mir meine Befürchtung bestätigen, dann kann ich schauen, wie ich das Problem lösen kann (anderes Comand verbauen? Bluetooth-Transmitter? - auch, wenn es mich bei letzterem aufgrund schlechter Erfahrungen schüttelt ;( )


    Natürlich könnte ich auch einfach eine Woche warten, bis er dann da ist, aber ich gehöre nicht zu der geduldigen Sorte Mensch :D