Gab es beim W210 ab Werk Weißwand Reifen?

  • Servus Forum Insider,


    bin neu in der Community und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Heribert, bin 64 Jahre und lebe nördlich von München, in der Schlössergemeinde Oberschleißheim.


    Sollte ich mit meiner Frage in der falschen Ecke des Forums gelandet sein, dann verzeiht mir die Unwissenheit.


    Ich besitze schon seit einigen Jahren einen E240 / W210, den ich von meinem Vater geerbt habe.
    Bisher hab ich mich nicht besonders intensiv mit dem Wagen beschäftigt, weil ihn nur meine Tochter fuhr (und wie's so ist, Daddy bezahlte Steuer, Versicherung und Service/Reparaturen).
    Seitdem sie sich vor einiger Zeit ein Smart Cabrio kaufte, steht die E-Klasse nun wieder vor meiner Tür.
    Bevor ich ihn verkauf hatte mich natürlich die (Zusatz-) Ausstattung interessiert und so bin ich in der Ausstattungsliste des Wagens auf die Position „641 REIFEN-WEIßWAND“ gestoßen.
    In der MB-Preisliste wird unter diesem Code „nur“ eine Felgen-Reifen Kombination geführt, also für mich relativ wenig aussagend.


    Meine Frage: gab’s tatsächlich ab Werk Weißwand-Reifen für dieses Model?
    Kann ich mir eigentlich in der heutigen Zeit bzw. 2001 für einen modernen Wagen gar nicht mehr vorstellen.


    Hier für die Interessierten noch die komplette Auflistung des bestellten Ausstattungsumfanges:


    Allgemeine Daten
    Modell E 240 (V6 Benziner, 2597 ccm, 170 PS)
    Motornummer 112914 31 041990
    Getriebe 722696 02 923777
    Ort der Bestellung NDL - FRANKFURT
    Innenausstattung STOFF-ELEGANCE ANTHRAZIT (451A)
    Lack 1 SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK (189U)
    Lieferdatum 2001-05-15


    SA-Code Beschreibung
    026 ENTFALL NOTSCHLUESSEL
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET