500E Lenkstockhebel und Umlenkhebel gesucht

  • Hallo Leute,
    Ich bin seit nunmehr fast 4 Jahren meinen 500E am restaurieren. Beim Zusammenbauen find ich den Hebel, der ans Lenkgetriebe geschraubt wird nicht mehr. Der Hebel ist etwa 20 cm lang, hat an einer Seite die vielverzahnte Klemmmuffe und an der anderen Seite die beiden Aufnahmen für die Spurstangenköpfe. Diesen Hebel gibts bei Mercedes nicht einzeln. Er wird gelistet unter der Nummer A1244606801. Dies ist die Nummer von dem Kompletten Getriebe mit dem Lenkstockhebel. Es gab den Hebel bei DB nur komplett mit dem Getriebe, ist aber jetzt nicht mehr lieferbar. Ich finde keinen Schrottplatz mehr, der so ein Teil hat, auch im Netz find ich nichts passendes. Ich hatte mir bei eBay einen Hebel vom 230E bestellt, in der Hoffnung, daß der passt, tat er aber nicht. Die Verzahnung ist minimal anders.
    Frage an euch: Hat noch jemand so einen Hebel? Ich brauche wahrscheinlich noch mehr Teile, weil ich noch nicht fertig bin mit zusammenbauen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn noch jemand so ein Auto zum schlachten hat.
    Lg
    Flip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!