Teilausfall der Elektrik, Cockpit etc. fällt aus

  • Nachdem ich gerade (nach Farwerksfederbruch) glücklich war seit einer Woche wieder fahren zu können taucht nun schon ein neues elektrisches Problem auf.
    Nun es es schon zweimal passiert das nach kurzer Fahrt wichtige Elektrik ausfällt. Das Auto fährt normal weiter, auch die Scheinwerfer -Abblendlicht- gehen in Automatikstellung noch.
    Aber das gesamte Cockpit incl. Radio, Blinker, Fernlichtbetätigung, Scheibenwischer, Zigarettenanzünder etc. fällt aus.
    Hab nun schon zweimal sofort angehalten, den Wagen ausgemacht, Schlüssel rausgezogen, neu gestartet, losgefahhren und es ging wieder Alles.
    Hab alle Sicherungen vorne geprüft, scheinen aber alle okay zu sein. Mehrere OBD2 Auslesen haben keine Fehler gezeigt.
    Kenn jemand dieses Phänomen zufällig? Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
    In meinem Sicherungskasten wurden etliche Kabel mal neu verlötet und nicht sehr sauber isoliert, das wollte ich bald zwar mal besser Alles isolieren aber da sehe ich diesen Fehler erst mal nicht.

  • Ganz klar ——> die LPG Anlage . Das ist Teufelswerk !!!!


    Sorry ist ein Insider

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Genau... LPG ist Teufelszeug und immer alles Schuld :]


    Aber mal im Ernst, da hilft erstmal nur zu schauen, ob alle Steckverbindungen, Kabel usw auch ordentlich sitzen. Mal dran rappeln, mit dem Foen warm machen oder mit Kaeltespray runterkuehlen und beobachten ob der Fehler dann auftaucht.


    Blank gescheuerte Leitungen sind auch moeglich, evt sogar die Platine vom Tacho / KI Einsatz..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!