Fernlichtkontrollleuchte ausgefallen

  • Moin Moin!


    Meine Fernlichtkontrollleuchte ist ausgefallen. Die H7 brennen aber alle und sitzen auch fest drin. Fernlicht schaltet ein und aus. Einen defekt am Lenkstockschalter würde ich da ausschließen. Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung zum Wechsel der Birne? Kann mir vorstellen, dass der TÜV das gerne in Funktion sehen will.

  • KI ziehen und am besten gleich alle Leuchtmittel austauschen, die da drin sind.
    So sieht das von hinten aus, ist ein Benziner.

  • Mein 202 hatte das Problem auch über mehrere Jahre hinweg - in seltenen Fällen funktionierte die Lampe dann plötzlich wieder. Lampentausch brachte nichts. Ich vermute, es war eine (nach über 20 Jahren verzeihliche) kalte Lötstelle im KI. Der TÜV hat es zwar nie bemängelt; aber entweder funktionierte die Lampe ausgerechnet bei den Terminen, oder ich habe einfach Glück gehabt.


    Ich habe irgendwann die Brachialkur gemacht: Ambulante KI-Reparatur bei einer auf solche Fälle spezialisierten Werkstatt in einem westlichen Vorort Kölns...


    Michael

  • Du solltest dir neue Leuchtmittel bestellen Birnchen werden gegessen. :frech: Du musst unbedingt auf die richtige Wattzahl achten, sonst gibt es Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!