Airmatic Problem senkt nicht + Fehlercode 5507

  • Hallo liebe gemeinde,


    ich bin am verzweifeln und finde einfach den Fehler nicht.


    zur Vorgeschichte:
    26.12.2021 bis diesen Datum war alles in Ordnung. Dann bin ich mit meiner Familie in den Urlaub 2 Wochen geflogen. Als wir wieder kamen, und mein w211 genommen habe. nach kurzer fahrt "Pfeil nach oben Werkstatt aufsuchen".


    Auf dem Bedienelemt in der Mitte Konsole konnte ich drücken was ich wollte Sport 1 Sport 2 oder Acker Modus. Ist alles im Display angezeigt worden. aber nichts geschah. DAS AUTO HAT KEIN DRUCK VERLOREN.


    Also bin ich erstmal Januar 2022 so weiter gefahren. Fahrverhalten normal. Es ging halt keine Einstellung mehr von der Airmatic . Als ich das Auto dann öfter beladen habe merkte ich das er immer weiter sinkt. Bis im Display aufleuchtet "stopp Auto zu tief"


    Also Tester raus Auto angehängt Fehlercode 5507 hat er angezeigt. dann ging die Fehlersuche los.


    Per SD kann man das Auto beliebig hoch und runter fahren so wie alle Ventile und Kompressor testen. Also Auto wieder Luft auf die Dämpfer gegeben Vorderachse angehoben Hinterachse angehoben. Dann konnte ich wieder mit dem Auto normal fahren. Das hielt je nach Beladung 2 Woche bis 3 Wochen dann musste ich wieder Luft per SD zugeben.


    Dann Fehlersuche und siehe da ein Kabelbruch am Stecker vom Verteiler. Kein Problem alles neu verlötet schön sauber wieder rein. Auto angelassen. Kompressor rattert los und hebt Auto wie gewohnt ohne Diag an.


    Jetzt zum Problem:


    Hinterachse normal angehoben dämpft auch normal. Beifahrerseite normal angehoben dämpft auch ordentlich.
    Fahrerseite viel zu weit hoch gepumpt komplettes Auto steht schief. Dämpfer komplett hart.


    Verliert keine Luft das ganze System Fehler Code immer noch 5507.


    Also normal alles Kabel durchgeschaut und mit Diagnose nochmal alle Ventile angesteuert ob ordentlich funktionieren. und ja geht alles


    Linkes Federbein auch. ich kann den druck ablassen mit sd und aufpumpen Kompressor ansteuern alles. Stecke ich obd ab und mach das Auto wieder an pumpt er wieder vorne links in den Himmel. und stoppt ganz oben.
    Ablassventil wenn das Auto hoch pumpt am kurz zisch also das öffnet auch. Dämpfer an der Red bull dose gemessen liefert auch werte bzw. Durchgang
    Wo liegt der Fehler ???


    Kompressor funktioniert --->> neu in 07.2021


    Kein Dämpfer ein Leck --->> neu vorne in 07.2021 ---->>> neu hinten in 03.2019


    Fehlercode nur 5507


    Grüße und Dankbar für jeden kleinen Tipp bei mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung

  • Gibt es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!